Reiseziele für Badeurlaub im Oktober

Vereinigte Arabische Emirate VAE besteht aus 7 Emiraten, von denen ist Dubai wohl das bekannteste Reiseziel. Dubai ist eine Stadt der Superlativen. Burj Khalifa wurde 2010 eingeweiht, ragt über 800 m hoch in den Himmel und ist somit das höchste Gebäude der Welt. Palm Jumeirah ist eine der Inselgruppen, die in Form einer Palme künstlich …

New York, Städtereise im Herbst und Winter

Mit einer Flugzeit von ca. 8 Stunden und einer Zeitverschiebung von 6 Stunden verglichen mit Deutschland, ist die Weltmetropole New York das ideale Ziel für einen Kurzurlaub im Herbst und ganz besonders in der Vorweihnachtszeit. Die Strecke von Frankfurt nach New York ist eine der begehrtesten Fluglinien,  es finden sich unzählige tägliche Flüge in allen …

Skandinavien ist eine Reise wert.

Nun gibt es endlich Anzeichen, dass der Sommer doch noch kommt, die Temperaturen steigen und die Tage werden länger. Der Norden lockt mit der Aussicht auf lange Sommertage und Mitternachtssonne. Für mich erstrahlt der Norden Europas im Sommer in einem speziellen Licht und die Mitternachtssonne zu sehen, war seit meiner Kindheit ein besonderer Traum. Um …